Vita

Bettina Anna Wirtz

INSPIRATIO Gründerin, Spirituelle Beratung und Ausbildung, Heilung auf spirituellem Weg, zertifizierte Quantenpraktikerin, Numerologin -
und auch Dipl. Betriebswirtin und langjährige IT-Consultant...

Manchmal, wenn ich mit Klienten über meinen Werdegang spreche, werde ich von Ihnen gefragt, wie sich das denn vertragen würde, mein früheres Berufsleben als Consultant und Kundenbetreuerin in der IT-Branche mit meinem heutigen Beruf - denn das sei doch etwas völlig anderes.

Meine Standardantwort darauf lautet in etwa so: Auf den ersten Blick mag das so aussehen.
Aber wenn man einmal von den unterschiedlichen Fachgebieten absieht, tue ich heute fast dasselbe wie damals:
Damals hatte ich es in erster Linie mit Menschen zu tun und erst in zweiter Linie mit fachbezogenen Fragestellungen und Problemen - und heute ist es genauso. Damals hörte ich mir die Sorgen und Nöte meiner Kunden an, heute nenne ich sie Klienten. Damals versuchte ich gemeinsam mit meinen Kunden, ihre Wünsche zu ermitteln, diese zu analysieren und zu strukturieren, um so einen Lösungsweg zu finden und diesen dann zu realisieren - und heute mache ich dasselbe. Damals wie heute geht es um Unterstützung; es geht um Menschen, die hoffen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, um Besserung zu erfahren.

Ganz konkret heißt das:
Als Energiearbeiterin Bettina Anna Wirtz befasst sich meine Arbeit insbesondere mit zwei Aspekten:
mit der praktischen Anwendung von Methoden und mit der Vermittlung der theoretischen Grundlagen dieser Methoden. Beides soll Sie in die Lage versetzen, diese Methoden selbst gezielt und lösungsbezogen auf Ihre individuellen Fragestellungen anwenden zu können.

Als Mensch Bettina Anna Wirtz begleite ich Sie analytisch, pragmatisch und humorvoll auf Ihrem ganz persönlichen Weg zu (mehr) Gesundheit und Harmonie.

Neben verschiedenen Ausbildungen, die unter "Vita" aufgelistet sind, unterstützen mich dabei auch meine wichtigsten Lehrer "im Geiste":

- Paramhansa Yogananda
- Omraam Mikhael Aivanhov
- Thich Nhat Hanh
- Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama Tenzin Gyatso
- Bruno Gröning

Ihre traditionellen Lehren und Weisheiten mit dem Wissen der heutigen Zeit zu verbinden und im persönlichen modernen Alltag anwendbar zu machen - das ist meine Passion.

Vita

Nach der Berufsausbildung zur Industriekauffrau in einem Maschinenbau-Betrieb absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kostenrechnung. Mein „erstes“ Berufsleben bescherte mir drei Ortswechsel und 20 Jahre Berufserfahrung, davon mehr als 15 Jahre als Beraterin und Kunden-Betreuerin in der IT Branche. In dieser Zeit lernte ich Unternehmen aller Größen aus den verschiedensten Branchen kennen – und vor allem auch einen Teil der in ihnen arbeitenden Menschen. Denn zur damaligen Zeit gab es noch keine call center und service level, statt dessen persönlichen Kontakt und die Rundum-Betreuung "meiner" Kunden.

Eine erste Umorientierung erfolgte Mitte der 90er-Jahre:

Ich freue mich sehr, mit dem Schritt in die Selbständigkeit die perfekte Kombination gefunden zu haben, in der meine beiden inneren Welten gleichwertig wirken und arbeiten können. Denn meine vorhergehenden Berufsleben, denen ich ausgesprochen gerne nachging, schufen auf vielen Ebenen die Grundlage für meine jetzige Arbeit!

Hinzu kamen Wissen und Praxis der Spiritualität, die zentraler Bestandteil meines Lebens und Antrieb zu konkretem Handeln im Alltag sind. Sie geben mir die Konzentration - die Zentrierung auf das Wesentliche -, die Ruhe und die Kraft, an jedem neuen Tag mit Freude an die Aufgaben zu gehen, die genau heute anstehen.

Hinweis

Aus rechtlichen Gründen weise ich auf Folgendes hin:

Ich biete keine Heilmethoden im medizinischen Sinne an und ich heile auch NICHT im medizinischen Sinne. Ich arbeite ausschließlich mit energetischen und spirituellen Methoden.

Heilen im medizinischen Sinne dürfen in Deutschland nur Ärzte und Heilpraktiker. Beides bin ich nicht. Deshalb erstelle ich auch keine Diagnosen und gebe keine Prognosen ab über Krankheitsverlauf oder Heilungschancen. Ferner empfehle ich keine Heilmittel und gebe auch keinerlei Heilmittel ab, auch nicht solche, die rezeptfrei erhältlich sind.

Bei Beschwerden gleich welcher Art ersetzen die von mir angebotenen energetischen und spirituellen Methoden NICHT die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis zur Philippi-Methode
(vormals Bioenergetische Meditation®):
Meine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in den letzten 15 Jahren führte bereits seit längerem zu dem Wunsch, verschiedene, sich sinnvoll ergänzende Methoden analytischer und energetisch-spiritueller Natur systematisch miteinander zu verbinden. Für die Philippi-Methode (vormals Biomeditation®) war mir das nach den Richtlinien für Biosens nicht erlaubt.
Ich bin dankbar, dass ich auch diese wunderbare Methode des Handauflegens erlernen und zum Wohle meiner Klientinnen und Klienten anwenden durfte.
Um Missverständnissen vorzubeugen und meinen weiteren Weg unabhängig gehen zu können, gab ich im November 2017 mein Biosens-Diplom zurück und verließ den Berufsverband für Biosens. Die Berufsbezeichnung Bioenergetikerin Extrasens® bzw. Biosens® und die Methodenbezeichnung Philippi-Methode (vorher Bioenergetische Meditation® bzw. Biomeditation®) sowie alle anderen rechtlich geschützten Begriffe darf ich deshalb nicht mehr führen.